Jugendfußball in Auenwald

Tag der SGM Auenwald in 

Oberbrüden am 30.07.2022

Am 30.07.2022 fand zum ersten Mal der Tag der SGM Auenwald auf dem Sportgelände des TSV Oberbrüden statt. Nachfolgend einige Eindrücke von diesem tollen Tag für die SGM Auenwald!

Wir weisen auf unsere Aushänge "Fotoaufnahmen bei  öffentlichen Veranstaltungen" hin!

Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.pdf (91.29KB)
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen
Aushang Fotoaufnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen.pdf (91.29KB)


Bei schönstem Sommerwetter ging es bereits ab 10:00 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes Rund zu auf und rund um das Sportgelände in Oberbrüden.


DFB-Fußball-Abzeichen für Groß und Klein:

Beim DFB-Fußball-Abzeichen konnte sich die Kiebitze der SGM Auenwald sowie alle Interessierten an fünf verschiedenen Stationen auf dem Kunstrasenplatz beweisen und unter den Augen der Aktiven Mannschaft des TSV Oberbrüden Punkte verdienen. Am Ende konnten sich die Teilnehmer von Klein bis Groß gemäß der erzielten Gesamtpunktzahl eine DFB-Urkunde sowie einen Ansteckpin abholen.


Offene Trainings und Testspiel unserer SGM Auenwald A-Jugend vs. B-Jugend:

Während die einen die Stationen des DFB-Fußball-Abzeichens bewältigten, zeigten unsere Jugendmannschaften auf der anderen Kunstrasenplatzhälfte abwechselnd immer wieder in Trainingsspielen Ihr Können und luden auch zum mit machen ein. Gegen Nachmittag traten die A- gegen die B-Jugend unserer Spielgemeinschaft in einem Testspiel gegeneinander an, welches unsere Jungs von der A-Jugend mit 8:4 für sich entscheiden konnte.


Vorstellung der Turnabteilung in der Sporthalle Oberbrüden mit Kaffee und Kuchen:

Ab dem Mittag zeigten die Turnerinnen in der Sporthalle Oberbrüden mit Schnupperkursen die ganze Vielfalt der Abteilung Turnen auf. Von der Sturzprofilaxe, Mutter-Kind-Turnen bis hin zum Aroha Kurs konnten sich Interessierte einen Einblick verschaffen und im Anschluss im Foyer oder einem schattigen Plätzchen im Außenbereich Kaffee und Kuchen genießen. Insbesondere für unsere kleineren Gäste war zudem den gesamten Nachmittag über in der Sporthalle eine Parcourfläche mit verschiedensten zu bewältigenden Hindernissen zum Hüpfen, Klettern und Balancieren aufgebaut.


Köstliches Essen & Trinken über den gesamten Tag verteilt:

Weitere Köstlichkeiten gab es auch im Außenbereich rund um den Kunstrasenplatz. Neben Würsten und Pommes fand insbesondere unser SGM Auenwald Burger viele Fans. Am Bierwagen und der Getränkebar, welche durch die frisch gegründete Damenmannschaft des TSV Oberbrüden gestemmt wurde, konnte beim schönstem Sommerwetter stets eine Abkühlung eingeholt werden. Durch Sommer-Eis wurde den ganzen Nachmittag über frisches leckeres Eis aus Kuhmilch vom Heslachhof direkt um die Ecke aus einem Eiswagen auf der frisch renovierten Terrasse des Vereinsheims verkauft.


Vorstellung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Auenwald:

Doch nicht nur sportlich war am 30.07. einiges geboten.
Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Auenwald war mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug LF 20 vor Ort. Neben einem fußballorientierten Wasserspritzspiel mit Hindernissen konnten die hochmoderne Technik des Einsatzfahrzeuges bestaunt und viele Fragen gestellt werden. Zudem konnte aus Pappe ein Feuerwehrauto gebastelt werden. Eine großartige Möglichkeit für Klein und Groß einen Einblick in die Freiwillige Feuerwehr Auenwald und deren vielfältigen Aufgaben und Kompetenzen im Ehrenamt zu erlangen.


Reger Betrieb herrschte auch den ganzen Tag über in der aufgebauten Kinderhüpfburg, die so manchen zum stundelangen Hüpfen einlud.


Bau von Insektenhotels mit dem BrüdenCityBoyz e.V.:

Nach dem Mittag bot der BrüdenCityBoyz e.V. den begleiteten Bau von Insektenhotels an. Die benötigten Werkzeuge und Materialien von Holz über Bambus bis Ziegelsteine wurden als Spende zur Verfügung gestellt. Hierbei konnten sich Klein und Groß gemeinsam mit dem BrüdenCityBoyz verwirklichen und das geschaffene Eigenheim für die Insekten unserer bunten Streuobstwiesen und Wälder mit nach Hause nehmen.


Elfmeterkönig & stärkster Schuss Auenwalds:

Zu guter Letzt, als Höhepunkt dieses herrlichen Tages wurden noch der stärkste Schuss Auenwalds sowie der Elfmeterkönig in einem Wettbewerb für Jedermann ermittelt. Hier setzten sich die Brüder Niklas und Patrick Huber von unserer SGM Auenwald gegen eine stattliche Anzahl an Teilnehmern sämtlichen Alters durch und durften jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen. Glückwunsch!!


Gemeinsam lies man den gelungenen Tag in den Abend hinein ausklingen.

Insgesamt wurde der erste Tag der SGM Auenwald sehr positiv aufgenommen und man kann auf eine durchweg gelungene Veranstaltung, in der insbesondere die Kinder auf Ihre Kosten kamen, zurückblicken. Gefreut haben wir uns auch über Besuche von interessierten Familien aus den Nachbargemeinden!

Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen! Insbesondere gilt unser Dank aber auch allen Helfer*innen, welchen diesen großartigen Tag erst möglich gemacht haben sowie allen, die organisatorisch zur Realisierung dieses Familienfestes zusammengearbeitet haben.



Feedback, Anregungen oder Kritik können gerne per E-Mail an jugend@tsv-oberbrueden.de gerichtet werden.

Wir freuen uns auf den nächsten Tag der SGM Auenwald kommendes Jahr!

E-Mail
Karte
Instagram